Archive for the 'Party' Category

Pikante Cantuccini mit Oliven
December 11th, 2011


Cantuccini ist vielen bekannt als italienisches süßes Mandelgebäck. In den Teig für die pikante Version des Klassikers kommen Oliven, Pinienkerne, Fenchelsamen und Parmesan. Der wird dann wie das Original doppelt gebacken, zunächst als Teigrollen und dann in dünnen Scheiben.

img_2537-435-g

Ein schöner Antipasti Snack, oben auf dem Foto mit der pikanten Salami und Il Peccorino von der Fattoria La Vialla. Absolut empfehlenswert!

Rezept: Cantuccini mit Oliven

Read the rest of this entry »


Mama-Flödel-Pizza
July 25th, 2009


Flödel mag zwar keine Pizza, aber auf Parties hat seine Mama früher immer zwei schöne Bleche für die Gäste vorbereitet. Eigentlich kann ich gar nicht sagen, warum wir es immer Pizza genannt haben, denn ist es vielmehr ein Zwiebelkuchen mit leckeren Tomatenscheiben als oberste Schicht.

Jetzt habe ich seit ein paar Monaten endlich das Rezept, bin aber erst gestern zum Nachbacken gekommen. Hat super funktioniert und wird in die privilegierte Liste unserer Lieblingsrezepte aufgenommen:

flodelpizza-435

========== ‘Kalorio V4.01’ (reg.) nach REZKONV

Titel: Mama-Flödel-Pizza

Read the rest of this entry »