Archive for November, 2006

Rösti mit Lachskaviar
November 26th, 2006


Alexander Herrmann ist mein absoluter Favorit unter den TV-Köchen. Das Rezept für diese “Rösti mit Kaviar und Gurken-Schnittlauch-Sauce” stammt aus seinem Buch “Kochzeit Fisch“. Es waren 15 Minuten für die Zubereitung dieser exklusiven Vorspeise angegeben und keine Minute länger hat es gedauert.

Für Alexander Herrmann ist es die ideale Einstimmung eines Candlelight-Dinners zu zweit – dazu empfiehlt er Champagner. Für mich ist es außerdem eine schöne Idee für den Gartenkochevent “Kartoffel” im November.

Rösti mit Lachskaviar

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v0.98

Titel: Rösti mit Kaviar und Gurken-Schnittlauch-Sauce
Kategorien: Einfach, Fisch, Gang, Gäste
Menge: 2 Portionen

Read the rest of this entry »


Tortilla Wrap mit Lamm
November 24th, 2006


In meinen Tortilla Wrap kamen heute scharf angebratene Lammstreifen mit frischem Gemüse (Paprika, Schalotten, Rotkohl, Gurke, Tomaten). Dazu Zaziki – was braucht man mehr.

So schön und bunt sah er dann vor dem Aufrollen aus:

Lamm Wrap


Los geht’s!
November 19th, 2006


Happy Blog-Birthday! Aus dem GreenTentacle ist heute der Kochblogger geworden.

Der alte Blog bleibt vorerst bestehen. Die Rezept-Klassiker werde ich hier bei Gelegenheit neu einstellen.