Archive for March, 2007

Beruf: Gourmet-Bloggerin
March 23rd, 2007


Der Spiegel Online entdeckt einen neuen Berufszweig: “JUNG, WEIBLICH, KOCHAKTIV – Beruf: Gourmet-Bloggerin“. Das könnte mir durchaus gefallen. :-)
Schade, dass auch hier wieder keine deutschsprachigen Kochblogs genannt werden…


Grünkohl orientalisch
March 18th, 2007


Nach einem zweiwöchigen Aufenthalt in der Essener Klinik für Naturheilkunde und integrative Medizin melde ich mich endlich wieder zurück.

Dank des schönen kleinen “Ladens für Gesundheit” konnte ich sogar im Krankenhaus meine Kochbuchsammlung aufstocken. Das Rezept für den orientalischen Grünkohl entstammt dem kleinen Büchlein “Mediterrane Vollwert-Ernährung“, welches eine nette Sammlung der Klinik-Rezepte umfasst.

Grünkohl

Der Grünkohl wird mit Zwiebeln, Knoblauch, roten Linsen, Gemüsebrühe sowie rotem und gelbem Paprika angedünstet und mit Curry und Kardamon abgeschmeckt. Zum Schluss hebt man Fetakäse unter und serviert den Grünkohl bestreut mit gerösteten Pinienkernen. Dazu schmeckt am besten körniger Basmati-Vollkornreis oder Naturreis.

Grünkohl orientalisch

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v0.98

Titel: Grünkohl orientalisch
Kategorien: Vollwert, Vegetarisch
Menge: 4 Personen

Read the rest of this entry »