Archive for August, 2007

Die Kocharena
August 12th, 2007


Unglaublich, wie oft man eine Fernsehsendung wiederverwerten kann. Vox hat Das Perfekte Dinner nochmals recycled und Die Kocharena erschaffen:

“In der neuen Kochshow stellen sich je 5 Hobbyköche – allesamt Gewinner der VOX-Erfolgssendung “Das Perfekte Dinner” – in einem schweißtreibenden Wettkampf echten Meisterköchen. David gegen Goliath lautet das Motto, wenn die Amateure in der Kocharena gegen die Profis antreten und sich spannende Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg in den Disziplinen Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise liefern. Eine prominent besetzte Jury kürt die Sieger in den einzelnen Runden. Unsere Profis am Herd sind Tim Mälzer, Johann Lafer, Kolja Kleeberg und Martin Baudrexel. Moderiert wird der spannende Wettkampf von den Formel-1 Moderatoren Florian König und Heiko Wasser.”

Kocharena

Diese Woche wurden im Coloneum in Köln die ersten Folgen der Kocharena aufgezeichnet. Austrahlungstermin ist aber leider erst im Dezember.

Ich hatte ja auf Martin Baudrexel gehofft, aber mit dem singenden Kolja Kleeberg als Starkoch und Rainer Calmund in der Jury hatten wir einen super unterhaltsamen Donnerstag Abend. Allerdings ist es mit fünf Gängen a 20 Minuten und Umbaupausen doch sehr spät geworden.

Mehr darf ich an dieser Stelle wahrscheinlich gar nicht erzählen, da ich ja das AGB Kreuzchen bei der Kartenbestellung gemacht habe. 😉


Jamie Olivers Nudelsalat
August 5th, 2007


Wow! Mein letzter Blogeintrag ist über einen Monat her. Ich blogge im Moment beruflich mehr als privat. Hoffentlich habt Ihr mich noch nicht aus Euren Bookmarks und RSS Readern geschmissen…

Zum Füllen der Sommerlücke gibt es “den besten Nudelsalat” von Jamie Oliver. Mit schwarzen Oliven, Cocktailtomaten, Schnittlauch, Gurke und Basilikum ist er eine leichte Beilage für einen sommerlichen Grillabend:

Jamies Nudelsalat

========== ‘Kalorio V3.40’ (reg.) nach REZKONV

Titel: Jamie Olivers Nudelsalat
Kategorien: Grillen, Salat, Sommer, Jamie Oliver
Menge: 8 Personen

Read the rest of this entry »