Archive for March, 2008

Pastewka – Der Kochkurs
March 23rd, 2008


Einfach nur genial: “Der Kochkurs” von diesem Pawelka Bastian Pastewka.

Youtube: Pastweka – Der Kochkurs 1/3.

Die anderen beiden Teile gibt es hier:




Für diesen wunderbaren Salat lohnt sich ein Gang zum Wochenmarkt. Dort kaufe ich feine Bohnen, Schnittlauch, Schalotten, Bohnenkraut, säuerliche Äpfel, Radieschen, festkochende Kartoffeln und – ganz wichtig – frischen Meerrettich.

bohnen

Aus dem Supermarkt benötige ich noch Apfelessig, Kürbiskernöl (lecker!!!), Kürbiskerne, naturtrüben Apfelsaft und durchwachsenen Speck. Vom Biobäckern gibt es ein knuspriges Baguette.

Die Zutaten werden dann ganz fein gewürfelt zubereitet, vermengt und mit frisch gehobeltem Meerrettich bestreut. Der Aufwand für diese kreative Variante der Hausmannskost wird mit einem einmaligen Geschmack belohnt! :-)

Bohnensalat

========== ‘Kalorio V4.01’ (reg.) nach REZKONV

Titel: Bohnensalat mit Apfelvinaigrette
Kategorien: Salat, Vorspeise, Gäste
Menge: 4 Personen

Read the rest of this entry »


Chicken Leg BBQ Rack
March 1st, 2008


Na das ist doch etwas für unsere Grillfreaks: ein Chicken Leg BBQ Rack. Mal sehen, ob YaFoodie und Herr Chili & Ciabatta das schon haben. :-)

Ich brauche nach wie vor zuerst den Garten oder die Dachterasse zum Grill. Aber dann werde ich das alles nachholen!

Chicken Leg BBQ