Zurück zur Startseite

Yippie – Noch mehr Geschenke
January 17th, 2010

Helmut Gote hat ein super Talent dafür, Gerichte und ihre Zubereitung beim WDR Radio zu erklären. Seine Spezialität ist die Perfektion der “einfachen” Klassiker. Selbst als Foodie lernt man bei jeder Folge etwas dazu. Das können geheime Zutaten sein, welche den letzten Kick bringen, oder auch Tips & Tricks für das perfekte Gelingen. Manchmal bekommt man auch einfach nur bestätigt, warum bestimmte Standard-Rezepte so gut funktionieren.

Eigentlich wollte Herr Kochblogger (als unser Hausmannskost-Spezialist) sich  Einfach Kochen – Einfach Gote selbst schenken, aber es hat sich dann irgendwie doch einen Platz in meinem großen Kochbuch-Regal erschlichen.

grote-216-img_1278 Wenn ich nur ein Kochbuch mit auf die Insel nehmen dürfte, dann hätte dieses ziemlich gute Aussichten!
Wer Helmut Grote nicht kennt, sollte in der ARD Mediathek mal hineinhören. Gotes Podcast zum Thema Käsefondue ist der Übergang zu meinem nächsten Geschenk.
schweizer-kase-216-k-img_1316 Meine liebe Freundin Dodo aus der Schweiz hatte ich um Rat für den ultimativen Käse für das Fondue gefragt. Da ich einen Teil der Sorten noch nie gehört hatte, habe ich mich wohl für dieses geniale “Schweizer Käse” Slow-Food Buch empfohlen. Fotos und Inhalt begeistern!

schweizer-kase-435-img_1304

Danke schön Euch beiden!!!



Kommentare

5 Kommentare zu “Yippie – Noch mehr Geschenke”
    Christel sagt:

    Ohhhhjaaaa, den Gote mag ich auch, da wird automatisch das Radio lauter gestellt!!!
    Heißt der jetzt Gote oder Grote???? Ich weiß es nicht …

    kochblogger sagt:

    Haha… in Erinnerung an eine alte Freundin habe ich ihn Grote genannt. Wird sofort geändert. Danke. :)

    lamiacucina sagt:

    Im Käsebuch habe ich auch schon lustvoll geblättert. Wirklich gut gemacht.

    Dominika sagt:

    Hallo :-) wie schön dass das Buch Dir gefällt. Ich freue mich riesig. Und es macht mir Freude Deine Freude hier zu lesen :)

    Anke sagt:

    Hallo, betreibe auch einen Kochblog und bin in der Facebook-Gruppe: Kochen.Essen.Bloggen!

    Würdest du mich in deinen Blogroll aufnehmen? Ich werde dich auch verlinken.
    http://chilischarf.blogspot.com/
    Grüße Anke



Kommentar hinterlassen