Zurück zur Startseite

Ich liebe diese kleinen Überraschungspakete von La Vialla!

Heute gab es ganz unerwartet “Stracci” und ein Fläschchen “Occhio di Pernice”. Dies ist laut beiliegendem Büchlein ein seltener Vin Santo, welcher aufwendig in der Herstellung ist und einen hohen Anteil an roten Trauben hat. Bin mal sehr gespannt wie der schmeckt!

img_2251-435-post

Die “Stracci” hatten wir schon im letzten Katalog entdeckt und direkt mitbestellt. Sie werden einzeln in einer schönen Pappbox geliefert (siehe Foto) und eignen sich daher auch gut als kleines Geschenk. Übersetzt bedeutet “Stracci” Fetzen von altem Stoff, was sich auf die flache Form und unregelmässigen Ränder des Gebäcks bezieht. Die Kekse gefallen mir gut. Der Geschmack ist allerdings schwierig zu beschreiben, ich habe noch nichts vergleichbares gegessen. Im Teig verarbeitet werden Rotwein (!), Olivenöl, Mehl, Zucker und Salz. Bei Interesse kann ich gerne das Rezept posten. Wie auch bei den von mir nachgebackenen super leckeren Viallinis, veröffentlichen die Lo Francos die Rezepte regelmässig in den Katalogen.

img_2222_stracci-216 img_2235-216-stracci

img_2224-435-gerade



Kommentare

3 Kommentare zu “La Viallas “Occhio di Pernice” & “Stracci””
    austernfischer sagt:

    Würde mich freuen, wenn du das Rezept postest. Leider habe ich keinen Katalog erhalten, da ich längere Zeit nichts bestellt habe.

    ketina sagt:

    Hi, ich backe sie gerade. Ich liebe diesen angenehmen Olivenölgeschmack der Kekse, sind wirklich super lecker!
    Hier das Rezept:
    400 g Mehl, 200 g Zucker, 180 ml junger Rotwein, 180 ml Olivenöl extra vergine, Prise Salz (für den Teig).
    Etwa 200 g Mehl und 100 g Zucker zum Ausrollen.
    Teig: Das Mehl sieben, nach und nach Öl, Wein und Zucker zugeben und mit dem Holzlöffel zusammenrühren, Prise Salz dazu geben.

    Auf ein gut bemehltes Nudelbrett / Tisch geben und mit Hilfe von Mehl dünn ausrollen. Wenn der Teig dünn wird Zucker drüber streuen und weiter auswalken.

    Rauten schneiden und auf ein bemehltes Backpapier geben (ich habe die Spitzen der Rauten mit einem Messer angehoben und konnte sie dann gut abziehen).

    Backofen auf 150 – 160 Grad vorheizen und für ca. 15 Minuten backen, bis sie Farbe haben.
    Sollten sie zu schnell braun werden nach der Hälfte der Backzeit mit Aluminiumfolie abdecken.

    Viel Erfolg!

    Andrea sagt:

    Ich habe diese Kekse auch bekommen und gerade richtige Gelüste gekriegt, sie wieder zu essen.
    Die schmecken wahnsinnig gut.

    Vielen Dank für dein Rezept, ich werde mal versuchen, ob ich annähernd an den Geschmack rankomme.



Kommentar hinterlassen