Zurück zur Startseite

Deprimierend ist der Blick aus dem Fenster an diesen Tagen. Der Malkasten der Natur scheint nur noch aus Grautönen zu bestehen.

Regen
Olivenbaum   So habe ich mich ganz besonders über dieses farbenfrohe Päckchen aus der Toskana gefreut:

Die Fattoria la Vialla hat mir ihre bunte Broschüre “Der neue Wein und das neue Olivenöl 2006” und einen kleiner Olivenbaum geschickt.

War das vielleicht eine schöne Überraschung! :-)



Kommentare

4 Kommentare zu “Graues Wetter – Bunte Grüße aus der Toskana”
    season to taste sagt:

    Das Fensterphoto sieht zwar traurig aus, ist aber total geil!!! Hey, viel Glück mit dem Olivenbäumchen, wir haben auch mal eins bekommen, hatten aber nicht das richtige Händchen dafür. Ich habe auch @home bei meinen Eltern ein Päckchen von der Fattoria :-)

    peter pawlak sagt:

    Hallo,
    zu La Vialla kann ich nur sagen:
    Das ist ein riesengrosser Marketing Coup.
    Auf dieser Fattoria wird rein gar nichts selber
    produziert sondern aus ganz Italien zusammengekauft und für viel Geld in den deutschsprachigen Raum verkauft. Nett verpackt !!
    Olivenöl aus Sizilien oder Apulien, Tomaten aus sonstwo, verfettete Fenchelsalamie und ein Wein , der nun wirklich nichts mit Weinen aus dem Chianti gemein hat, sondern eher mit Massenware aus dem Veneto. Der Shop vor Ort hat die Grösse unserer Gästetoilette. Er ist allerdings sehr, sehr dekorativ.
    Habe mir auch 30.03.2007 vor Ort auch die Ferienhäuser angeschaut. Der Katalog ” faked” die Realität. Die Objekte liegen weit verstreut erreichbar über Waldwege und die Autowerkstätten freuen sich ueber jeden Gast, der hier Urlaub machte. Steilste Wege für 4×4 geeignet. Der beschriebene ” Badesee ” ist ein gestauter Bach im Wald und lädt nicht gerade zum Verweilen ein. Die Reitmöglichkeiten mit 4 Pferden sind begrenzt. Der kostenlose Fahrradverleih wird wohl von kaum einem Gast genutzt werden, es sei denn , er bereitet sich für die Bergetappen der Tour de France vor. Fahhradwege im Arnotal : Fehllanzeige .
    Insgesamt lässt sich festhalten, das hier die Sehnsüchte der ” Oberstudienräte ” nach dem ” Leben in der Toskana ” sehr sehr gut erkannt und prächtig umgesetzt wurden.

    kochblogger sagt:

    @Peter – die Fattoria hat unbestritten ein fantastisches Marketing! Die Salami finden wir alle hier total lecker. Ich habe bisher erst eine Sorte Wein probiert und der entsprach anderen Weinen in der Preiskategorie. Von den Ferienhäusern habe ich nur gute Erfahrungsberichte gehört. Ich möchte mir das auf jeden Fall vor Ort anschauen. Leider sind die nur bis auf Ewigkeiten ausgebucht… Ich bin übrigens kein Oberstudienrat und meine größte Sehnsucht gilt Griechenland. 😉

    Claudia Koll sagt:

    @ Peter- Herr Hipp prüft auch nicht jede Möhre und Tilli hat keine Spülhände, weil sie gar nicht gespült hat. Natürlich muss hinter so einer großen Produktpalette auch ein Marketing stecken. Hauptsache ist doch: die Produkte stammen aus Italien und sind sehr gute Qualität. Sie tun Laib und Seele gut. Und dass die Fattoria nichts herstellt stimmt ja schließlich nicht.



Kommentar hinterlassen