Zurück zur Startseite

Mit Griechenland verbinden wir gute traditionelle Küche, die angenehme Art der Einheimischen, farbenprächtige Gebäude, die erholsame Ruhe in dem kleinen Fischerdorf Mastichari, die Sonne und das türkisblaue Meer.

Eine schöne Fischtaverne in Kos Stadt:

Fisch Restaurant Kos

Das Traditional House Restaurant in Mastichari am frühen Abend:

Traditional House Restaurant

Bio Food   Die Taverne an der Strandpromenade wirbt mit biologischer Küche und selbstgebackenem Brot.

Leider habe ich kein Foto von meinem fantastischen gegrillten Oktopus gemacht. Der Fang des Tages hatte brachte “gefühlte” 2-Kilo auf meinen Teller. :-)

Greek Salad mit frisch gepreßtem Orangensaft:

Greek Salad

Tzatziki aus cremigem griechischen Sahnejoghurt:

Tzatziki

Garlic Bread   Unsere traditionelle Vorspeise ist Garlic Bread.

Zwischendurch darf es gerne ein Gyros Pita von knusprigem Fleisch mit sonnengereiften und saftigen Fleischtomaten sein:

Pita

Zum Glück hat Susan vor Jahren entdeckt, dass Mythos ist mit Abstand das beste Bier Griechenlands ist. Sonst würden wir wahrscheinlich noch immer Importbier trinken. Yammas!

Sehr erfrischend ist auch der griechische Café frappé (kalt aufgeschäumter Instantkaffee mit Eiswürfeln – am liebsten gesüßt und mit Milch).

MythosFrappe

Unsere Lieblingspizza mit den typischen Zutaten eines griechischen Salates, die ich vor kurzem schon gebloggt hatte. Ich werde mich bei dem nächsten Versuch “zwingen”, die Zutaten nebeneinander zu legen und nicht zu stapeln. Sie schmeckt hauchdünn doch am besten! Recht im Bild: ein Glas gekühlter Retsina.

Pizza Village

Die griechische Ernährungspyramide auf der Rückseite meiner Lay’s “Salt & Vinegar” Chips Packung beschreibt den eindeutigen Pfad zur körperlichen Fitness:

Ernährungspyramide

Nach 11 Tagen bin ich ganz oben angekommen, habe die gute Aussicht genossen und jogge jetzt wohl besser wieder den Berg hinunter. :-)



Kommentare

3 Kommentare zu “Die wunderschönen Farben Griechenlands”
    YaFoodie sagt:

    Man sieht mal wieder wo die Prioritäten im Urlaub liegen.

    Schöne Bilder :-)

    Foodfreak sagt:

    Da kriegt man ja sofort wieder Fernweh… bei den derzeitigen Temperaturen wäre ne Brise Meerluft und griechisches Essen jetzt sehr passend :-) Ganz tolle bilder!

    einfachkoestlich sagt:

    Deine Bilder machen Appetit auf greek food und Ägäis. Da werden liebe Erinnerungen wach.



Kommentar hinterlassen