Zurück zur Startseite

Boston im April
June 16th, 2007

Endlich bin dazu gekommen, die Bilder von meiner Geschäftsreise nach Boston im April zu sortieren. Am 25. hatte ich Geburtstag und von meinen Kollegen gab es eine Kochschürze und ein New England Cookbook:

Geschenke

Sushi steht eigentlich immer auf unserem Speiseplan, wenn wir uns treffen:

Sushi

Sushi

Meine amerikanischen Kollegen hatten eine richtige Herausforderung damit, meine Geburtstagstorte mit “Alles Gute zum Geburtstag” zu beschriften. Ich glaube, hier würden selbst wir Deutschen eher “Happy Birthday” schreiben.

Birthday Cake

Einige haben mir spontan kleine Geschenke gemacht wie z.B. diesen biologischen Maple Syrup. Als Leitfaden hat jeder einen Zettel mit der amerikanischen Aussprache von “Alles Gute zum Geburtstag” bekommen. :-)

Maple Syrup Alles Gute

Soda   Die Brasilianer hatten sich von zuhause Antarctica Guarana Soda mitgebracht, wovon sie mir eine Flasche schenkten. Sehr lecker und erfrischend!

Ich musste diesmal unbedingt einen Laden der Bio-Supermarktkette “The Whole Foods” sehen. Sie wird auch “The Whole Paycheck” genannt. Die Preise waren eigentlich ganz passabel und auf jeden Fall günstiger als unsere deutschen Bioläden.

Whole Foods

Mehr Fotos als diesen Megastapel Brokkoli (typisch Amis!) gibt es leider nicht. Nach dem ersten “Klick” wurde freundlich darauf hingewiesen, dass fotografieren hier nicht erwünscht ist.

Whole Foods

Wenn man nur einen freien Abend in Boston hat, ist das Omni Parker House die erste Wahl. Hier treffen sich seit 1856 Künstlern, Politikern und Geschäftspersönlichkeiten.

Parker

Parker

Clam Chowder   Als Vorspeise hatte ich die lokale Spezialität “Boston Clam Chowder”.

Meine Kollegin hatte “Smoked Salmon Crepes” (schnell ein Foto und darf ich mal probieren?):

Wrap

Ihre “Crab-Stuffed Shrimps” sahen auch klasse aus:

Shrimps

Es gab leider keinen Lobster, daher entschied ich mich für “Sole stuffed with Lobster and Crab”:

Sole

Als Nachtisch “Creme Brulée Cheesecake”:

Cheese Cake

Und die absolute Spezialität des Hauses “Boston Cream Pie”:

Cream Pie



Kommentare

Kommentare zu “Boston im April”
    YaFoodie sagt:

    Einfach tolle Fotos, gerade sie Sushi Fotos.

    Boston hat mir auch sehr gut gefallen, ich glaube ich muss mal wieder Urlaub “drüben” machen :-)



Kommentar hinterlassen