Zurück zur Startseite

MACHT Urlaub auf Rügen!
September 10th, 2007

Nach dem Motto “Kraft durch Freude” habe ich auf Rügen neue Energie getankt. In nur einer Woche habe ich doch so ziemlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten besucht (Prora, Kreidefelsen, Sellin und vieles mehr).

Macht Urlaub

Kreidefelsen

Selliner Brücke

Der geräucherte Fisch war fantastisch. Besonders Butterfisch hatte es uns angetan (kannte ich vorher gar nicht).

Räucherfisch

Eine weitere Spezialität der Rügener ist Sanddorn:

Sanddorn

Sanddorn Tee   Wir Touristen können Sanddorn in allen nur erdenklichen Variationen kaufen: z.B. als Likör, Schnaps, Tee, Bier, Marmelade.

Sanddorn Likör

Sanddorn Konfitüre

An so ziemlich jeder Ecke bekommt man Fischbrötchen:

Fischbrötchen

… oder frischen Fisch wie dieses Butterfischsteak:

Butterfisch Steak

… oder gebratene Flunder (eng verwandt mit der Scholle):

Flunder

… oder Zanderfilet in der Kartoffelkruste:

Zander Kartoffelkruste

… und das meistens mit leckeren aber ganz schön fettigen Bratkartoffeln. Ratet mal, was ich in den nächsten Wochen erst einmal nicht mehr essen werde… :-)



Kommentare

5 Kommentare zu “MACHT Urlaub auf Rügen!”
    Cascabel sagt:

    Mmmmh, die schönen Fotos machen ja richtig Lust auf Urlaub im eigenen Land!

    zusel sagt:

    …super Fotos !

    Véronique sagt:

    Ich war auf Rügen im Juli. Habe auch “alle” Sehenswürdigkeiten gesehen, vieles einfach mit dem Fahrrad oder zu Fuss zu erreichen, und bin begeistert zurückgekommen… bis auf über das Essen. Es gibt meiner Meinung nach (und nicht nur) noch viel zu tun in dem Bereich. Es sehr schwierig, Abends und nicht Nachmittags zu essen: So lang die Temperatur am Strand angenehm ist, will ich am Strand sein, nicht schon beim essen. Sehr gut habe ich aber zweimal bei Tschai Kowski in der Pension Tatjana in Sellin gegessen (http://www.pension-tatjana.de/start-teestube.html ).

    evelyne sagt:

    Hallo, war im August auf Rügen.
    Fand auch die Fischbrötchen klasse und dazu immer ein schönes kaltes Bier. Echt lecker und auf jeden Fall zu empfehlen!!!

    Barbara sagt:

    Danke für die schönen Fotos und Reiseinformationen! Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub… :-)



Kommentar hinterlassen