Zurück zur Startseite

Tupperware – Speedy Chef
August 17th, 2008

Ich kann nicht sagen woran es liegt, aber Sahne schlagen ist einfach nicht meine Sache. Vielleicht liegt es daran, dass wir so selten Sahne essen (der Kuchen alleine hat ja schon genug Kalorien). Auf jeden Fall ist sie meistens zu dünn und überall sind kleine Spritzer von dem Zeugs (an der Wand, im Gesicht und auf den Klamotten). Da bekomme ich schon schlechte Laune, wenn ich nur an geschlagene Sahne denke. Auch der lieb gemeinte Sahnetopf von Susi hat zwar zu weniger Spritzern geführt, war aber nach ein paar Spülmaschinengängen leider total verformt.

Speedy Chef

Dann habe ich vor längerer Zeit im Tupperware-Laden den “Speedy Chef” gesehen. Bei einem Preis von 40 €uro habe ich mich recht lange mit der Entscheidung herumgequält und nun endlich zugeschlagen. Mit ein wenig Geduld gab es nach knapp drei Minuten steif geschlagene Sahne ohne jegliche Spritzer. Wenn etwas übrig bleibt, könnte man das sogar verschließen und im Kühlschrank aufbewahren! Das Leiden hat ein Ende. Jawoll! Jetzt bin ich gespannt, was man damit noch so alles schlagen kann… :-)



Kommentare

3 Kommentare zu “Tupperware – Speedy Chef”
    kulinaria katastrophalia sagt:

    Witzig, was es nicht alles gibt 😀 Fr 40 Euro allerdings wäre noch dreimal um den Block schleichen angesagt gewesen 😀

    gaby sagt:

    Hi – cool, wußte garnicht, daß Tupper sowas führt. Aber mich hätte mal wieder die blaue Farbe mehr abgehalten als der Preis. Eine Alternative, die Du ja jetzt wohl nicht mehr brauchst … ist der Rührfix, sieht allerdings nach ein paar Mal benutzen nicht mehr so toll aus. Hat schon meine Oma benutzt :-) http://www.manufactum.de/Produkt/189620/759869/Ruehrfix.html

    Petra sagt:

    Quark macht sich in den Teil schon schwieriger, weil ziemlich fest, geht aber mit Geduld. Ansonsten steht das Teil bei mir meist unebnutzt rum. Es gibt nämlich von Tupperware eine Rührschüssel mit Spritzschutz-Deckel und dann ist das Handrührgerät ganz einfach erste Wahl.
    Viele Grüße



Kommentar hinterlassen