Zurück zur Startseite

Zwiebel – Quiche
August 24th, 2008

Vor einer Woche hat bei uns das Tarte Fieber mit einer Idee von Dominika begonnen. Sie hatte bei Zorra im Kochtopf diese wunderbare Gemüse-Tarte mit Ziegenkäse entdeckt. Mussten wir unbedingt ausprobieren. Unglaublich lecker!! Zorras Bilder sind viel besser geworden als meine – also schaut mal dort.
Da wir noch immer auf das Rezept für den weltbesten Zwiebel-Kuchen von Stephans Mama warten (Hallooooo?), haben wir uns Dominikas Wahl auch diese Woche angeschlossen: Eine Zwiebel-Quiche von Chefkoch, die auf jeden Fall die Sünde (Sahne, Eier, Blätterteig, puh!) wert war.

Als die Quiche sich im Ofen verdreifachte war mir klar, dass ich das Einstechen des Blätterteiges vergessen hatte. Ich konnte sie aber mit ein paar nachträglichen “Stichen” noch wieder entlüften. :-)

Tarte

Heute versuchen wir es mit Petras Kartoffel-Torte mit grünen Bohnen und ihre Rezept sind immer spitze. Mal sehen, ob Dominika uns diese dann auch nachmacht.



Kommentare

3 Kommentare zu “Zwiebel – Quiche”
    dominika sagt:

    Wow sieht die Tarte lecker und hübsch!!! Lorenz ist da und auch zustimmt. Heute essen wir Farfalle, schon geplant… Morgen aber kaufen wir ein und versuchen Petra’s Rezept. Tönt sehr verführerisch!!! Morgen abend teilen wir dann mit, wie es geworden ist. LG

    kulinaria katastrophalia sagt:

    Die Tarte sieht ja phantastisch aus! Es duftet förmlich aus dem bild heraus :-)

    Alin sagt:

    Sehr hübsches Foto und ich bin mir sicher dass die Tarte mindestens so gut geschmeckt hat, wie das Foto aussieht! Würde gut auf rezeptebuch.com passen.



Kommentar hinterlassen