Zurück zur Startseite

Thymian-Pilze im Weckglas
June 2nd, 2009

Die aktuelle Ausgabe 06/2009 von “Lust auf Genuss”  wird mich wohl noch den ganzen Sommer mit “Grill-Hits” versorgen.

Mein erstes Projekt waren Thymian-Pilze im 200 ml Weckglas. Diese werden mit Lauchzwiebeln, Knoblauch, braunen Champignons (bzw. kleine Steinpilzen), Thymian, Sahne und Weißwein gefüllt. Dann geht es 10 Minuten auf den Grill und jeder Gast bekommt ein Gläschen von der super duftenden Mischung. Dazu empfiehlt “Lust auf Genuss” gegrilltes Knoblauch-Baguette. Fantastisch!

t-pilze-435-img_8073

Bei uns war es eine schöne Vorspeise zu gegrilltem Wolfsbarsch…

t-pilze-216-img_8087wolfsbarsch-216-img_8091



Kommentare

9 Kommentare zu “Thymian-Pilze im Weckglas”
    She sagt:

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Das sieht aus wie ein Gedicht und das ist bestimmt ein Gedicht! Vielen Dank für die Anregung! LG She

    lamiacucina sagt:

    Passiert den Gläschen auf dem Feuer nichts ? Ich hätte Angst, dass sie in der Gluthitze zerspringen.

    kochblogger sagt:

    @lamiacucina – Die Weckgläser sind ja hitzebeständig. In der Zeitschrift war kein Hinweis auf eine empfohlene Temperatur. Nur die Angabe, dass man sie 10 Minuten auf den Grill stellen soll. Wir haben eine Elektrogrill bei mittlerer Hitze verwendet, der schon recht viel Power hat (Flüssigkeit hat gut gekocht). Sollte also kein Problem sein. Denke ich zumindest. :)

    Dolce sagt:

    Ich habe dieses Heft auch und bin bei diesem Rezept hängengeblieben, weil ich mich fragte, ob das wohl was wird. Sieht bei Dir zumindest sehr lecker aus und wenn es sogar richtig kocht auf dem Grill, ist es einen Versuch wert!

    gaby sagt:

    Hmmm, lecker – jetzt muß nur noch das Wetter etwas mehr mitspielen damit ich es auch mal probieren kann :-)

    gourmet sagt:

    Hmm lecker, wieder mal was Neues zum Grillen. Muss nur noch das Wetter wieder mitspielen. :)

    Christina sagt:

    Das ist aber wirklich mal was neues, klasse. Sieht richtig lecker aus und wird, sobald das Wetter wieder in anhaltender Sommerlaune ist, auf jeden Fall ausprobiert.

    sassi sagt:

    ich habe dein rezept für das fremdkochen nachgemacht, soooo lecker!
    http://www.zwergenprinzessin.com/2009/07/fremdgekocht-thymian-pilze-im-rexglas/
    einstweilen hab ich dein foto verwendet (aber eh deinen namen dazu geschrieben), ich hoffe das ist in ordnung.
    vielen dank für das lecker rezept & liebe grüße! :)

    Sarah Maria sagt:

    Ui. Das ist wirklich eine suuuper Idee. Das wird ausprobiert. :)



Kommentar hinterlassen