Zurück zur Startseite

Die toskanische Fattoria la Vialla hat frischen und gealterten Pecorino (Schafskäse) im Angebot. Wir haben uns in letzteren verliebt, der mittlerweile bei keiner Bestellung mehr fehlen darf.

il Pecorino wird in einer schönen Verpackung geliefert. Mal ehrlich, wer beschenkt sich nicht auch gerne manchmal selbst? :-)

PecorionoPecorino

Der Karton enthält auch ein kleines Heftchen, in dem die Käseherstellung beschrieben wird sowie einige Rezept-Vorschläge.

Pecoriono

Meine erste Begegnung mit il Pecorino und der Fattoria la Vialla hatte ich vor längerer Zeit bei SeasonToTaste. Dort gab es in der Pfanne erwärmte Pecorino-Scheiben mit Honig (natürlich auch von der Fattoria – mehr darüber in Kürze).

Pecorino

Ein schnelles und ungewöhnliches Dessert mit großer Suchtgefahr!

Pecorino



Kommentare

11 Kommentare zu “Fattoria la Vialla: il Pecorino mit Honig”
    season to taste sagt:

    Ich glaube wir müssen demnächst auch wieder bestellen:-) LECKER!!!

    zorra sagt:

    Das sieht so lecker aus, da wollte ich schauen, was diese Fattoria so verkauft. Leider kommt da nur eine Seite wo steht “bitte schreiben sie uns an”, und sonst nix… Ist das immer so?

    kochblogger sagt:

    @Zorra: Auf der Fattoria Homepage gibt es leider keine weiteren Infos. Deswegen werde ich hier so nach und nach ein paar leckere Sachen von denen online stellen.

    Du kannst Dir aber bei der dort angegebenen Email Adresse einen Katalog zuschicken lassen.

    Sabine Koch sagt:

    Wooow, schaut das lecker aus. Glaube das wir schon bald hier ausprobiert :-).

    Reinhard sagt:

    Dies ist für mich die beste Art Honig zu essen.

    simone sagt:

    ich kann euch sagen … wunderbare Produkte, das ist wie Kurzurlaub in Italien

    Wenn das Paket kommt ist das wie ein Fest

    Da das Gut nicht ganz so riesig ist, machen die warscheinlich keine weitere Werbung in Form einer tollen homepage

    Die Häuser sind auf Jahre im Sommer ausgebucht …

    na dann man sieht sich – Ciao in der Toskana

    Gabriele Protzek sagt:

    Bei einer Toscana-Reise haben wir uns die Fattoria angeschaut und waren begeistert von der Umsetzung einer fantastischen Idee. Die Menschen, die wir dort trafen, sowohl Feriengäste, als auch Mitglieder der Familie Lo Franco,waren ausnahms-
    los total positiv gestimmt und haben uns ange
    steckt mit ihrer tollen Stimmung. Die Jause war, die Produkte sind uns seit vielen Jahren wohlbekannt, ein großer Genuß, die Atmosphäre macht’s.Wir freuen uns immer ganz besonders über die liebevollen Grüße und Bilder, man hat das Gefühl, man kennt schon die ganze große Lo Franco-Familie. Der Pecorino mit Honig war das erste, was wir probiert haben und er schmeckt uns heute noch genau so gut wie damals

    Claudia Koll sagt:

    La Vialla produziert den besten Wein, den ich je getrunken habe. Seit dem trinke ich nichts anderes mehr!

    Peter Eckardt sagt:

    Offenbar gibt es hier viele Feinschmecker? Dann habe ich einen besonderen Tipp für Euch. In Braunschweig gibt es laut Stern den besten Weinhändler italienischer Weine und lukullischen Kostbarkeiten nördlich der Alpen. Wie auch immer, der Chef ist ein Besessener. Er hat jedes Weingut besucht, von dem er Weine im Programm hat, jede Fattoria, jede Ölmühle. Und ohne Zwischenhändler sind die Preise wirklich angemessen. Mehr unter http://www.bremer-wein.de. Bin seit über 30 jahren Kunde, und nie enttäuscht worden.

    Falls Ihr also mal niocht bis in die Toskana etc. fahren wollt…

    Lasst es Euch schmecken
    Peter

    Alexandra Ring sagt:

    Ihr seid auf der Suche nach der Homepage von La Vialla in der Toskana?

    Endlich kann man auch online bestellen, Ihr müßt Euch nur registrieren lassen-die Zugangsdaten werden euch dann per Mail zugeschickt.

    unter http://www.falavi.it

    Schaut einfach mal rein…Come in and find out

    und probiert die leckeren Sachen…..

    Lieben Gruß
    Eure Genießerin…
    Alexandra

    kulinaria katastrophalia sagt:

    Eisgekühlter steinharter Pecorino in heißen Honigblubbern samt Pfefferkörnern…

    Im Bestand unserer zahlreichen Käsereste befand sich auch noch ein Stück delikater Pecorino, der allerdings nah an der bis vor kurzem bestehenden Eisverkrustung lagerte und zudem noch steinharte Strukturen aufzuweisen wusste, denen aber gekonnt zu…



Kommentar hinterlassen