Zurück zur Startseite

Winteressen bei Gaby & Ingo
December 20th, 2009
menu-435-img_0163 Heute durften wir uns endlich wieder festlich bekochen lassen. Gaby und Ingo hatten sich ein schönes winterliches Menü ausgedacht (siehe Mausklick auf das Vorschaubild). Sogar der festlich geschmückte Tannenbaum stand schon im Wohnzimmer.

baum-435-img_0167

Vorspeise war “Baguette mit Zitronenparmesanbutter” aus dem genialen Delicious Days Kochbuch, welches natürlich auch in meinem Kochbuchregal steht. Das Rezept hatte ich allerdings noch nicht entdeckt. Super lecker!

knobi-brot-435-img_0160

Bei jedem Besuch bei Foodies werde ich mit neuem Spielzeug infiziert. Heute war es diese Microplane Zestenreibe hier, bei der die Schale der Zitrone sich superleicht abreiben läßt und nicht wie bei meiner Ikea Reibe zusammenklebt.  Kommt sofort auf den Wunschzettel.

reibe-435-img_0178

Danach gab es Postelein-Salat mit Austernpilzen:

salat-wz-435-img_0170

Als Hauptgang dann Rindfleisch in Rotwein mit Herzoginnen-Kartoffeln und selbstgemachtem Rotkohl. Klasse!

teller-435-img_0209

Der Spätburgunder von der Ahr passte sehr gut dazu.

wein-435-img_0269

Und da wir danach ziemlich satt waren, wurde zum Dessert die neue Saftpresse von Gastroback (diese Art von Spielzeug steht schon länger auf meiner Wunschliste – ist nur leider so riesig) ausprobiert.

entsafter-435-img_0263

In die Gläser kam dann frisch gepresster Saft mit Äpfeln, Karotten und einem kleinen Stückchen Ingwer:

saft-435-img_0264

Danke schön! Wir kommen ganz bald wieder vorbei. Äh, was macht Ihr morgen Abend? :-)



Kommentare

Kommentare zu “Winteressen bei Gaby & Ingo”
    gaby sagt:

    Es macht echt Spaß Euch zu bekochen :-) Und als Photograph bist Du sowieso schon engagiert!!!



Kommentar hinterlassen