Zurück zur Startseite

Post aus der Toskana
January 16th, 2010

Wie schon 2008 und 2009 gab es auch in diesem Januar wieder ein  Neujahrs-Überraschungspaket von der Fattoria la Vialla. Nach den letzten beiden Jahren hatte ich sogar schon ein ganz klein wenig darauf gehofft.

Es gab auch direkt viele erfreute FaceBook Status Updates beim Eintreffen der Pakete. Ich blogge es aber zusätzlich noch ganz traditionell.

Dieses Jahr gab es ein total schönes Olivenöl-Verkostungset für das Olivenöl extravergine 2009, welches wir im November schon erntefrisch vor Ort geniessen konnten.

vialla-olprobe-img_1268-435

Ich werde auf jeden Fall auch das beliegende Rezept für einen Olivenölmürbeteigkuchen nach Art von Oma Amelia ausprobieren. Der Kuchen ist natürlich mit Vin Santo, welcher Bestandteil fast aller La Vialla Süßspeisen ist (siehe Viallinis).

Die Familie Lo Franco hat einfach ein sehr gutes Gespür dafür, wie dringend wir hier in Deutschland im trostlosen Januar die Erinnerungen an die  schöne toskanische Sonne benötigen. Mille grazie!!!



Kommentare

Kommentar hinterlassen