Archive for the 'Suppen' Category



Wer gerne Sauerkraut isst, wird diese Suppe sofort in sein Herz schliessen. Mit Nordseekrabben und Dill garniert verwandelt sich der gesunde Vitamin-C Spender in ein edles Gericht, dass sich schnell zubereiten lässt.

Dazu passen sehr gut frisches Baguette mit Kümmel-Butter und ein kühles (naturtrübes) Bier.

Sauerkrautsuppe

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v0.98

Titel: Sauerkrautsuppe mit Nordseekrabben
Kategorien: Suppe, Fisch
Menge: 6 Portionen
Read the rest of this entry »




Senfsuppe   Véronique von Wie Gott in Deutschland fragt sich, wie sie in 2007 ihre großen Senf Vorräte verbrauchen soll.

Da musste ich sofort an diese leckere Senfsuppe mit Mettbällchen und Basilikum denken.

Basis hierfür ist ein pürierte Kartoffelsuppe, die mit Senf verfeinert wird.

Für die Mettbällchen kann man jede Art von Mett verwenden. Am lockersten wurden sie bei mir aus Schweinehackfleisch. Für Optik und natürlich auch Geschmack mische ich gehackte glatte Petersilie unter das Mett.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v0.98

Titel: Senfsuppe
Kategorien: Gang, Suppe, Vorspeise, Einfach, Gäste
Menge: 8 Portionen

Read the rest of this entry »