Aus dem genialen Kochbuch delicious days der Food-Bloggerin Nicky Stich kommt diese leckere orientalische Vorspeise. Online findet Ihr das Rezept auch bei den Küchengöttern.

Das Fladenbrot wird in Olivenöl und danach in das Dukkah getunkt. Das ist eine nach Röstaromen schmeckende (und duftende!) Mischung aus zerkleinerten und angerösteten Haselnußkernen, Pinienkernen, Sesamsamen, Koriander, Kreuzkümmel, Pfeffer und Fleur de Sel.

Ich bin übrigens ein totaler Fan von Nickys Blog, ihren Rezepten und insbesondere von ihren Fotos. Inspiriert durch Delicious Days habe ich mir 2006 eine digitale Spiegelreflex gekauft und mit dem Foodbloggen angefangen. Blog und Buch sind also eine ganz klare Empfehlung!

P.S. Ich habe das Dukkah beim zweiten mal abgewandelt und die Koriandersamen durch Korianderpulver ersetzt (nach dem Rösten zur Mischung geben, sonst qualmt es ordentlich). Die Samen liessen sich nicht fein genug im Mörser mahlen und der Geschmack war mir zu seifig. So war es für mich dieses mal total rund, aber schaut selbst…