Archive for the 'Leichte Küche' Category



Meine Kriterien waren heute: “muss schnell gehen, leichte sommerliche Küche, Grillwetter oder vielleicht auch nicht, etwas Neues, lecker”

Die Antwort fand ich wie so häufig in kochfaulen Zeiten in der aktuellen Ausgabe 08/2009 von “essen & trinken Für jeden Tag“: Rinderfilet mit Rote-Bete-Salat.

Man nehme: Rinderfilet (ich hatte ganz dünne Rumpsteaks), Rote-Bete, glatte Petersilie, Rotweinessig, Olivenöl, Rinderfilet, grobes Meersal und frischen Meerrettich. Kein Regen – also kurz scharf angegrillt, frisches Baguette dazu und das Ergebnis passt! Mmmh….

filet-rote-bete-435-img_8133


Jamie Olivers Nudelsalat
August 5th, 2007


Wow! Mein letzter Blogeintrag ist über einen Monat her. Ich blogge im Moment beruflich mehr als privat. Hoffentlich habt Ihr mich noch nicht aus Euren Bookmarks und RSS Readern geschmissen…

Zum Füllen der Sommerlücke gibt es “den besten Nudelsalat” von Jamie Oliver. Mit schwarzen Oliven, Cocktailtomaten, Schnittlauch, Gurke und Basilikum ist er eine leichte Beilage für einen sommerlichen Grillabend:

Jamies Nudelsalat

========== ‘Kalorio V3.40’ (reg.) nach REZKONV

Titel: Jamie Olivers Nudelsalat
Kategorien: Grillen, Salat, Sommer, Jamie Oliver
Menge: 8 Personen

Read the rest of this entry »


Thai Garnelen-Curry
January 7th, 2007


Mein Beitrag zu dem Garnelen, Scampi & Co Event ist ein super leckeres Rezept aus Südthailand.

Der Genuss beginnt für mich bei dem Einkauf der Zutaten, die auf meinem Foto abgebildet sind:

Thai-Basilikum, Schalotten, Paprikaschoten, Knoblauch, Austernsauce, Fischsauce und Black Tiger Prawns (alternativ tiefgekühlte Garnelen).

Blog-Event XIX: Garnelen, Scampi & Co.

Zutaten

So wird es gemacht:

Garnelen schälen Garnelen schälen und den Darm entfernen.

Read the rest of this entry »


Muscheln Rheinische Art
December 29th, 2006


Lust auf leichte Küche?

Dann empfehle ich Miesmuscheln gegart in einem Gemüsefond mit Karotten, Lauch, Sellerie, Lorbeerblatt und Weisswein.

Mit Petersilie bestreuen und dazu Schwarzbrot mit Butter reichen. Bei uns in Essen gibt es das aus der genialen Backbord Bio-Bäckerei.

Muscheln