Archive for the 'Meeresfrüchte' Category



Lachscarpaccio   Das “Lachscarpaccio mit frittierten Kapern” war eines der ersten Rezepte, das mich bei Alexander Herrmanns “Koch doch 2” fasziniert hat.

Mit Biolachs in Sushi-Qualität ist es eine köstliche Vorspeise.

========== ‘Kalorio V3.40’ (reg.) nach REZKONV

Titel: Lachscarpaccio mit frittierten Kapern
Kategorien: Gang, Fisch, Gäste, Vorspeise, Vegetarisch
Menge: 4 Portionen
Read the rest of this entry »


Schlüürrrfff…
January 6th, 2007


Mmhh! Das schmeckt nach mehr – also ich meine nach Meer. Etwas Prosecco dazu. Fehlt eigentlich nur noch die Sonne. :-)

Austern


Muscheln Rheinische Art
December 29th, 2006


Lust auf leichte Küche?

Dann empfehle ich Miesmuscheln gegart in einem Gemüsefond mit Karotten, Lauch, Sellerie, Lorbeerblatt und Weisswein.

Mit Petersilie bestreuen und dazu Schwarzbrot mit Butter reichen. Bei uns in Essen gibt es das aus der genialen Backbord Bio-Bäckerei.

Muscheln