Archive for the 'Salat' Category



Für diesen wunderbaren Salat lohnt sich ein Gang zum Wochenmarkt. Dort kaufe ich feine Bohnen, Schnittlauch, Schalotten, Bohnenkraut, säuerliche Äpfel, Radieschen, festkochende Kartoffeln und – ganz wichtig – frischen Meerrettich.

bohnen

Aus dem Supermarkt benötige ich noch Apfelessig, Kürbiskernöl (lecker!!!), Kürbiskerne, naturtrüben Apfelsaft und durchwachsenen Speck. Vom Biobäckern gibt es ein knuspriges Baguette.

Die Zutaten werden dann ganz fein gewürfelt zubereitet, vermengt und mit frisch gehobeltem Meerrettich bestreut. Der Aufwand für diese kreative Variante der Hausmannskost wird mit einem einmaligen Geschmack belohnt! :-)

Bohnensalat

========== ‘Kalorio V4.01’ (reg.) nach REZKONV

Titel: Bohnensalat mit Apfelvinaigrette
Kategorien: Salat, Vorspeise, Gäste
Menge: 4 Personen

Read the rest of this entry »




Eine leckere Kombination aus Tim Mälzers erfolgreichen “Schmeckt nicht, Gibts nicht” Zeiten: Fein gehobelter Fenchel mit Melone und Parmaschinken verfeinert mit Zitronensaft, Olivenöl und Basilikum. Mit frischem Pfeffer und Fenchelgrün bestreut ergibt das eine tolle Vorspeise:

Fenchelsalat

========== ‘Kalorio V3.40’ (reg.) nach REZKONV

Titel: Fenchel-Melonen-Salat
Kategorien: Vorspeise, Gäste, Salat, Gang
Menge: 4 Portionen

Read the rest of this entry »