Archive for May, 2008



Ich habe so einen kleinen (?) Durchhänger mit dem regelmäßigen Posten von Rezepten & Co. Daher mache ich das jetzt mal wie Karsten von meinem Lieblingsblog Kochwerkstatt und erweitere ein wenig den Themenbereich. Sonst ist hier bald gar nichts mehr los…

Dieses Video von Mark Gungors “Love your way to a better Marriage” hat mir meine Kollegin Sara empfohlen. Es liefert die beste Erklärung überhaupt zu den Unterschieden zwischen weiblichem und männlichem Gehirn.

Youtube: Tale of two brains.

Wenn es Euch auch so unglaublich gut gefällt wie uns (totlachen und gleich nochmal von vorne an schauen), dann findet Ihr hier die Extended Version:

Youtube: Tale of two brains (Extended).


BBQ bei den YaFoodies
May 14th, 2008


YaFoodie ist schon seit viel zu langer Zeit ein NoBloggie. Daher mussten wir uns vor Ort davon überzeugen, dass bei Tanja, Emma und Marc noch richtig gekocht wird. Der Wetterfrosch saß ganz oben auf der Leiter und so haben wir uns Pfingsten einfach spontan zum Grillen Smoken eingeladen. 😉

Der Smoker hat mittlerweile die ersten Rostspuren und sieht einfach klasse aus. Er könnte auch auf der Route der Industriekultur zu finden sein:

Smoker

Schon die Vorspeise brachte ein “fettes” Grinsen auf unsere Gesichter: Baby Back Ribs aus dem Smoker mit einer Pfirsich- und klassischer BBQ Sauce. Dazu Salsa. Der Geschmack war sooo genial. Wir hätten uns damit schon kugelrund essen können.

Ribs Salsa

Die Inspiration für den Hauptgang kam aus Robert Rainfords Lincense to Grill (natürlich abgewandelt): Sirloin Tip Steak (1 kg Steak aus der Kugel/Nuss geschnitten) im Ciabatta Brötchen mit Pfirsich BBQ Sauce, Rauke, Zwiebeln und Manchego. Beilage war gegrillter grüner Spargel in Vinaigrette.

Spargel Zwiebeln

Die Monster-Steaks wurden mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Rosmarin gewürzt (nicht mariniert) und belegten dann jeweils ein viertel des großen Weber Grills. Jede Seite wurde 5 Minuten bei hoher Temperatur gegrillt und dann ging es für 25-30 Minuten bei 175 Grad in den Smoker. Nachdem sie 15 Minuten in Alufolie geruht hatten wurden sie in feine Streifen geschnitten und kamen dann mit den anderen Zutaten auf die Ciabatta Sandwiches. Voll lecker!!!

Steak Steak

Sandwich

Und wenn wir nicht alle so pappsatt gewesen wären, dann hätte ich hier noch das Dessert gebloggt.

Danke YaFoodie Family! Was macht Ihr eigentlich nächstes Wochenende? :-)