Zurück zur Startseite

Jamie Olivers Nudelsalat
August 5th, 2007

Wow! Mein letzter Blogeintrag ist über einen Monat her. Ich blogge im Moment beruflich mehr als privat. Hoffentlich habt Ihr mich noch nicht aus Euren Bookmarks und RSS Readern geschmissen…

Zum Füllen der Sommerlücke gibt es “den besten Nudelsalat” von Jamie Oliver. Mit schwarzen Oliven, Cocktailtomaten, Schnittlauch, Gurke und Basilikum ist er eine leichte Beilage für einen sommerlichen Grillabend:

Jamies Nudelsalat

========== ‘Kalorio V3.40’ (reg.) nach REZKONV

Titel: Jamie Olivers Nudelsalat
Kategorien: Grillen, Salat, Sommer, Jamie Oliver
Menge: 8 Personen

300 g Nudeln, muschelförmig
– (Gnobetti)
3 Sk Knoblauchzehen
500 gr Cocktailtomaten
– gelb und rot
1 Hand voll schwarze Oliven
– entsteint
2 EL Schnittlauch
1 Hand voll Basilikum
1/2 Sk Gurke
4 EL Weißweinessig
7 EL Olivenöl

============================= QUELLE ================================
Genial Kochen mit Jamie Oliver, S. 111
– Erfasst am 5.8.2007 von Celia (http://kochblogger.com)

– Pasta mit Knoblauch in Salzwasser al dente kochen, abgießen und unter kaltem Wasser abkühlen (etwas Olivenöl untermischen, damit sie nicht verklebt)
– Knoblauch für das Dressing beseite legen
– Pasta in eine Schüssel geben. Tomaten, Oliven, Schnittlauch, Basilikum und Gurke in kleine Stücke hacken (etwa halb so groß wie die Nudeln) und mit der Pasta vermischen
– Knoblauchzehen schälen und im Mörser zerdrücken, Essig, Öl und Gewürze zufügen
– Dressing über den Salat geben und nach Belieben abschmecken

Celia (http://kochblogger.com):
Der Salat kann gut vorbereitet werden, muss dann aber vor dem Servieren nochmals mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden.

::Quelle : : Genial Kochen mit Jamie Oliver, S. 111
::Erfasser : : Celia (http://kochblogger.com)
::Erfasst am : : 5.8.2007
::Letzte Änderung: : Celia (http://kochblogger.com)
::Letzte Aender. : : 5.8.2007
::Fingerprint : : 28847477,-1458427067,Kalorio

=====



Kommentare

3 Kommentare zu “Jamie Olivers Nudelsalat”
    Foodfreak sagt:

    Knobi und Oliven, da hätte ich bei meinem Schatz ja schon verloren… sieht aber sehr lecker aus!

    Wurstsalat Fan sagt:

    Gutes Rezept.

    Ich habe es letzten Freitag ausprobiert und mit meiner Familie gegessen. Die Kinder fanden die Bratkartoffeln, die ich dazu gemacht habe am besten, aber Simone (meine Frau) und ich lieben es.

    Schaut doch mal bei mir vorbei Wurstsalat

    Frohes Neues

    Mario

    SanLucar sagt:

    Ein perfektes Sommerrezept. Hmmm ich freue mich schon, wenn die Temperaturen hier in Spanien wieder ansteigern.



Kommentar hinterlassen